Montag, Januar 05, 2009

Der Linz-09 Bär


Unser Christopher, der ursprünglich aus Kitzbühel in Tirol stammt und schon seit einigen Jahren bei uns in Linz lebt, hat sich schon sehr auf das Kulturhauptstadt-Jahr in Linz gefreut - auf Linz09! Und zu Silvester war es endlich soweit - mit einem riesigen Feuerwerk wurde das Kulturhauptstadtjahr in Linz begonnen und mit einer Bespielung des AEC - des Ars Electronica Centers in Linz-Urfahr, dass wir von unserem Fenster aus sehen können und jeden Abend in anderen Farben erstrahlt!
An diesem Silvester wurde unser Christopher zum Linz09-Bären, denn er bekam Handschuhe und jede Menge Sticker, die er gleich angesteckt hat! Auch bekam er Zuckerl, die hat er mir geschenkt und einen Ventilator, den er zeitweise einschaltet, aber der ist eigentlich erst für den Sommer gedacht!
Auf den Linz09-Ventilator steht übrigens drauf: "Linz verändert"! Drum hat sich unser Christopher auch zum Linz09-Bären verändert! Eine Linz09-Card hat er sich auch schon besorgt, damit er billiger in die vielen Veranstaltungen des Kulturhauptstadtjahres gehen kann!