Samstag, März 20, 2010

Max und der fliegende Teddy

Ich habe eine Geschichte gefunden: Max und der fliegende Teddy. Die ist für Kinder mit einer Legasthenie oder LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) geschrieben. Die kann man dort gratis hören: http://unterrichtsmaterialien24.de/legasthenie-lrs/index_1.php

Sonntag, März 07, 2010

Eisbär stammt vom Braunbären ab

Der Eisbär stammt direkt vom Braunbären ab, haben Forscher anhand von Gen-Analysen herausgefunden. Wie ein Fachmagazin berichtet, entwickelte er sich vor 152.000 Jahren in relativ kurzer Zeit aus Braunbären auf dem Alexander-Archipel vor Kanadas Pazifikküste. Schuld dürfte ein rascher Klimawandel gewesen sein. Wahrscheinlich hat es zu schneiene begonnen!
Da bin ich aber beruhigt!
Brumm

Montag, März 01, 2010

Olympia-Bär


Leider konnte ich meinen Freund in Vancouver heuer nicht besuchen, denn er hätte keine Zeit für mich gehabt - er hatte nämlich etwas ganz Wichtiges vor: Er musste die Olympischen Winterspiele eröffnen. Davon hat er mit ein Foto geschickt!